top of page

İBRAHIM KOCAOĞLU KÜNSTLERISCHES SCHAFFEN

 

Von Außen nach Innen  liegt für mich, in der Wahrnehmung, im weitesten Sinne mein Themenbereich „Landschaften“.

Ich versuche zeichnend, malend, in langsam tastenden Denkprozessen und malerischen Farbfeldern, so sparsam wie möglich sowie Schicht für Schicht, so nah wie möglich an diese Landschaften heranzukommen. Das Wesentliche mit Linien, die sich mal verdichten mal sehr ausweiten, zu erfassen. Immer in Kombination von Positiv- zu Negativformen.

Abstrakte Fragmente in denen sich das widerspiegelt, was gesehene und erlebte Welt ist.

Zwischen den Polen Realität und Imagination. Diese für mich universellen (individuellen) Bildkombinationen sind in Standard-Format gehalten und können sowohl beliebig oder auch als spezielle Serie neu entworfen werden.

Es sind von Zeit zu Zeit gesammelte Erfahrungen, die statt 2-dimensional in eine

3-dimensionale Installation umgesetzt werden, um somit wie in einem spielerischen Versuch, mit Lust und Freude, alles immer wieder neu zu kombinieren und zu definieren. Das Erfahrene dadurch als fundamentale Erfahrung für zukünftige Projekte abspeichern.

bottom of page